JOHANNES LI
Meine Weltumsegelung als jüngster Deutscher - unter Segeln einmal um die Welt!

Die PARVA NAVIS (Fotos folgen nach der Restaurierung)

PARVA NAVIS (lat. "kleines Schiff")

Die PARVA NAVIS wird mein Zuhause während der Weltumsegelung sein !

Die PARVA NAVIS ist ein Nantucket Clipper 32, der meine ANNA II, eine WIBO 830 beerbt.

Sie ist ein Englischer GFK-Langkieler, 32 Fuß Lang, 2,8m breit, 50% Ballast, und hat bereits die weiten des Atlantiks gesehen.

Seit ihrem Bau im Jahre 1973 hörte sie auf den Namen "Magaret Leefe", das ändert sich nun in "PARVA NAVIS"

Dank eines privaten Sponsors, wurde sie davor gerettet in einem Hafen in Terherne, NL dahinzuvegetieren.

Um sie noch einmal für die große Fahrt fit zu machen, benötige ich eure Hilfe, liebe Segler und freunde der Ambitionierten Jugend.

Nachfolgend findet ihr eine Bedarfsliste an Dingen die noch benötigt werden, vielleicht kann der eine oder andere mit einer Sachspende helfen.

Bedarfsliste PARVA NAVIS
BEDARFSLISTE PARVA NAVIS.pdf (221.95KB)
Bedarfsliste PARVA NAVIS
BEDARFSLISTE PARVA NAVIS.pdf (221.95KB)





Ach ja, was wird aus der ANNA II ?

Sie wird nun weitergegeben an jemand neuen, der auf ihr das Segeln lernen wird.

Durch ihr ruhiges und gutmütiges Wesen ist sie dafür ideal und wird sicherlich die nächsten 30 Jahre anderen lehren, das Meer zu lieben und zu leben. Ich wünsche ihr immer gute Winde und eine sichere Reise.